Die Endsolidarisierung innerhalb der SPD schreitet fort. Noch nie gab es so viele Einzelflyer der SPD-Kandidaten, die sich vor ihren Mitkonkurrenten nur noch fürchten. Den Vogel abgeschossen hat nun der Kandidat H. mit einer ca. 500 Euro teuren Werbekampagne in der Cloppenburger Lokalzeitung. Natürlich muss er die aus eigener Tasche bezahlen. Evtl. folgen noch weitere Werbeanzeigen aufgeschreckter Konkurrenten seiner Partei. Aber: Abwarten, was passiert, ist angesagt.!
Wo bleibt die Schlichtung des derzeitigen SPD-Vorsitzenden? Weiß er wieder nichts zu sagen? Steht sein Amt nur noch auf dem Papier?
Nun sollte auch dem letzten Zweifler klar sein, dass die Cloppenburger SPD zutiefst zerstritten ist. Inhaltlich haben ihre Kandidaten nichts Gemeinsames zu bieten. Statt dessen ist eine Grillorgie nach der anderen angesagt. Da gibt es wenigstens etwas, was man auf den Grill legen kann. Die Frikadelle aber ersetzt nun mal kein Cloppenburger SPD-Parteiprogramm, welches immer noch nicht existiert.
GEMEINSAM.SOZIAL.HANDELN.? Das ist die Worthülse überhaupt, die den Wählern untergejubelt werden soll!
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