slogan_bot-b
Leiste-H-01
IBC-Wahl-Logo-16-10cklein

_________________________________________________________

Warum das?

Hoffschroer lässt Focke den Vortritt!

HFB-17-03-03

________________________________________________________

 

Herr Focke möchte für den Landtag kandidieren:  Doch Herr Hoffschroer hatte bereits zuvor seinen Hut in den Ring geworfen. Nun zieht er seine Bewerbung zurück und lässt Herrn Focke den Vortritt. Warum das? (1)

MT-Focke-kandidiert-fuer-LT-17-01b

Zur Erinnerung: Herr Focke war gewählter Bürgermeister der Gemeinde Lastrup. Mitten in der laufenden Periode schmiss er sein Amt (2) und ging in die Privatwirtschaft (3). 

Wenn er nun als (einziger) CDU-Kandidat für den Landtag im Wahlkreis Cloppenburg Süd antritt, so muss doch damit gerechnet werden, dass er bei vielen Wählern das Vertrauen verspielt hat. Die nämlich müssen sich fragen, wie lange es Focke nach der möglichen Wahl in den Niedersächsischen Landtag wohl in seinem Amt aushalten würde, bevor er einem besseren Angebot nachgeht. 

Herr Hoffschroer hat sein Vertrauen bisher nicht verspielt. Auf diesem Gebiet könnte er sogar ein Gewinner sein. Was also hat Herrn Hoffschroer geritten, so schnell das Handtuch zu schmeißen?

_________________________________

Quellen:

(1)  MT, 02.01.2017

(2) NWZ, Bürgermeister Focke legt sein Amt nieder, 11.02.2010

(3) NWZ, Jürgen Focke wechselt zu D & S-Fleisch, 12.02.2010