slogan_bot-b
Leiste-H-01
IBC-Wahl-Logo-16-10cklein

Die SPD-Cloppenburg für

Erhalt und Ausbau der gymnasialen Angebote

SPD-W-Gymnasium-11-01x

In Cloppenburg gibt es vier Schulen, an denen das allgemeinbildende Abitur erreicht werden kann: Berufsbildendes Gymnasium Technik, Berufsbildendes Gymnasium Wirtschaft, Clemens-August-Gymnasium und die Liebfrauen Schule.

In Deutschland werden in Zukunft viele Fachkräfte in Industrie, Wirtschaft, Bildung und sozialen Einrichtungen gebraucht. Das Abitur bietet der heranwachsenden Generation die besten Chancen, zuverlässige und begehrte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu werden.

Nur mit dem Einsatz der heranwachsenden Generation wird der Fortbestand unseres Wohlstands in Deutschland zu garantieren sein.

Als Kandidat der Cloppenburger SPD begrüße ich das überaus gute gymnasiale Angebot in unserer Stadt und wird in Zukunft zu seiner Optimierung beitragen. Die Optimierung wird aber mehr Geld kosten, als es viele Kommunalpolitiker in der Vergangenheit wahrhaben wollten.

Ich werde mich für weitere Investitionen in die gymnasiale Bildung einsetzen.