slogan_bot-b
Leiste-H-01
IBC-Wahl-Logo-16-10cklein

Logo-Quergedacht-16-03b

QED sammelt Hinweise kritischer Bürgerinnen und Bürger zu öffentlichen Informationen und Meinungen. Jeder kann mitmachen und seine Kommentare-Meinungen-Analysen zu verschiedenen Themen der Cloppenburger Politik posten. Die Hinweise werden redaktionell zusammengefasst und veröffentlicht. Die Hinweise sind weiterhin per Mail zu richten an:

hermann-f-bergmann@freenet.de 


Glosse und Antiglosse

MT-Glosse-ZU-KLEIN-16-01c

____________________

Mt aus der 47. Woche

______________________

ANTIGLOSSE

 

Zu dumm?

 

Ist es von Belang, wenn die zwei fraktionslosen Mitglieder des Cloppenburger Stadtrates, Dr. Hermann Bergmann und Udo Anfang, hier auf den ersten acht Rängen der Stadtratsliste zu finden sind? Dass sie nicht allein auf dieser Liste sind, versteht sich von selbst. Mögen sie auch Solisten sein. Blockflöten halten sie nicht in der Hand. In einem solchen Orchester wollten sie auch nicht mitspielen. Haben sie doch eine eigene Meinung, die sie offenkundig vertreten. Auf welcher langen Liste der Ratsmitglieder verschwinden die Solisten eigentlich? Ach ja, auf einer, die man suchen muss, damit es ungünstig für sie aussieht. Also: Respekt vor so wenig Wohlwollen.