slogan_bot-b
Leiste-H-01
IBC-Wahl-Logo-16-10cklein

S P D - Mitglied seit 1995


1995 bin ich der SPD beigetreten und habe seit 2001 ein Mandat im Rat der Stadt Cloppenburg. Seit 2006 bin ich Vorsitzender des Bau und Verkehrsausschusses. 2007 habe ich den Vorsitz des SPD-Ortsvereins Cloppenburg übernommen.

Im Vorstand des SPD-Unterbezirks Cloppenburg arbeite ich bereits seit mehreren Jahren mit. Im Jahr 2006 bin ich unter dem Vorsitz von Renate Geuter (MdL) zum stellvertretenden SPD-Unterbezirksvorsitzenden gewählt worden.

Darüber hinaus habe ich mich auf bildungspolitische Themen spezialisiert und bin ebenfalls Mitglied im Ausschuss für Bildung (AfB) im SPD-Bezirk Weser-Ems. Seit 6 Jahren nehme ich dort die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden wahr und reise in dieser Funktion gelegentlich nach Berlin.

AfB-Potsdam-3

Hier bei einer bildungs- politischen Tagung in Potsdam. Von links nach rechts: Siegrid Rakow (MdL), Dr. Hermann Bergmann (AfB) und Claus Peter Poppe (MdL)