slogan_bot-b
Leiste-H-01
IBC-Wahl-Logo-16-10cklein
Logo-Quergedacht-16-03b

QED sammelt Hinweise kritischer Bürgerinnen und Bürger zu öffentlichen Informationen und Meinungen. Jeder kann mitmachen und seine Kommentare-Meinungen-Analysen zu verschiedenen Themen der Cloppenburger Politik posten. Die Hinweise werden redaktionell zusammengefasst und veröffentlicht. Die Hinweise sind weiterhin per Mail zu richten an:

hermann-f-bergmann@freenet.de 


Spekulationen um terminliche Verwirrungen

HFB-16-04-11

Nun steht es fest. Das langjährige Mitglied der CDU-Fraktion tritt nicht wieder zu Kommunalwahl 2016 an. Selbstverständlich sind zeitlicher Aufwand und Familie immer ein Grund, von bedeutenden ehrenamtlichen Ämtern Abstand zu nehmen. Doch der Leser muss sich fragen, ob es nur Belangloses zu berichten gibt. Neben der Würdigung seiner langjährigen politischen Arbeit wäre eigentlich ein zweites Kapitel und damit ein interessantes aus der politischen Mitte der Cloppenburger CDU-Fraktion aufzuschlagen!

MT-Koopmeiners-tritt-ab-16-01b

Kleine Fraktion -  kleiner Zoff! 

Große Fraktion - großer Zoff!

Letzteres findet gerade in der CDU-Fraktion statt. Ratsherr Koopmeiners mitten drin und gerade aus der Kurve, sprich aus dem Verwaltungsausschuss geflogen. Das tut der Seele weh, aber der CDU-Stadtpartei auch nicht gut.

Noch schlimmer: Koopmeiners schmeißt das Handtuch. Er will einfach nicht mehr kämpfen. Steht er doch für die historische Dimension der Cloppenburger Urentwicklung, sprich Konservatismus im wahrsten Sinne des Wortes. An der Seite seines Fraktionsvorsitzenden, dessen Stuhl immer mehr zu wackeln beginnt.

Und weil der Presse selbst nichts Besseres erlaubt ist, müssen Spekulationen um terminliche Ver- wirrungen herhalten. Das ist Berichterstattung „mit Hand und Fuß“ im wahrsten Sinne des Wortes, wobei die “Hand” Kapitel zwei wohl nicht mehr aufs Papier bringen konnte. Ob der “Fuß” letztendlich ein Eigentor geschossen hat, entzieht sich den Kenntnissen.


Hier geht es weiter: QED-Z096